Berufe nach dem Sportstudium

Projektleiter Events

Welche Berufe stehen nach dem Abschluss eines Sportstudiums offen? Wo arbeiten eigentlich die Absolventen eines Sportmanagement Studiums? Wir bringen Licht ins Dunkel und haben dafür Interviews mit Berufstätigen durchgeführt. Hier erhältst du viele interessante Einblicke in die verschiedenen Sportberufe.

Julian

Bachelor Angewandte Medien mit Schwerpunkt Medien-, Sport- und Eventmanagement am Campus M21

Projektleiter Events

So sieht mein Berufsalltag aus

Derzeit bin ich als Projekt- und Eventleiter für interne Markenveranstaltungen, aber auch externe Events im BMW Museum tätig. Diese reichen von internationalen Fahrzeugpräsentation bis hin zu Jubiläumsfeiern.

Diese Stärken/Fähigkeiten brauche ich für den Beruf

Stressresistenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Markenverständnis

Typische Berufsfelder meiner Studienkollegen waren z.B...
  • Marketing Manager
  • Hotellerie
  • Eventagenturen
Mein Tipp: So klappt der Berufseinstieg nach dem Studienabschluss

Immer authentisch auftreten und zu dem was gesagt wird stehen, Kontakte knüpfen und vor allem PFLEGEN.

Nach dem Studium nicht direkt den Traumjob erwarten, aber mit einem gewissen Ziel einsteigen.

Selbstbewusst auftreten und wissen, worin die eigenen Stärken liegen.

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de