Schließen

Sport Psychology - Sport & Exercise Science

  • Abschluss Bachelor of Science
  • Dauer 2 Semester
  • Art Vollzeit, Fernstudium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Duales Studium

Du versetzt dich gerne mal in die Lage von Hochleistungssportlern, die kurz vor dem Startschuss stehen? Dann hast du deine Berufung schon gefunden und kannst dich im Bachelor-Programm an der Triagon Akademie auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten.

Die Mischung aus Sportwissenschaft und Psychologie machen das Studium und auch deinen zukünftigen Arbeitsalltag so abwechslungsreich. Denn in der Sportpsychologie geht es um das menschliche Verhalten im Sportkontext. Besonders im Leistungssport müssen Sportler/innen dem Druck gewachsen sein, um sich den Herausforderungen stellen zu können. Genau an dieser Stelle springst du als sportpsychologischer Berater ein. Mittels Mentaltraining hilfst du deinen Kunden, sich auf ihr Ziel zu konzentrieren und ihre Leistung zu steigern.

An der Schnittstelle zwischen Psychologie und Sportwissenschaft erwarten dich spannende Inhalte, wie beispielsweise Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Kognitionspsychologie, Motivationsforschung, Teamentwicklung, Leistungsoptimierung, sportpsychologische Diagnostik und Betreuung in der Praxis.

 

Infomaterial anfordern