Marketingmanagement für Fitnessstudios

Abschluss

Zertifikat

Dauer

16 Wochen

Art

Fernlehrgang

Das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der vergangenen Jahre hat zu einem regelrechten Wachstumsboom der Fitness- und Gesundheitsbranche beigetragen und brachte zahlreiche Neueröffnungen von Sportzentren, Wellnessanlagen und Spas mit sich. Um als Fitnessstudio aus der Masse herauszustechen und sich auf dem Markt behaupten zu können, sind verschiedene Maßnahmen erforderlich. Zum einen bedarf es eines kundenorientierten Servicekonzeptes, das bereits bestehende Mitglieder zum Wohlfühlen und Weiterempfehlen einlädt. Zum anderen ist eine gut ausgearbeitete, erfolgreiche Marketingstrategie unverzichtbar.

Die Academy of Sports vermittelt Ihnen in der vielseitigen, spannenden Ausbildung zum Marketingmanager für Fitnessstudios in Form eines flexibel gestaltbaren Fernstudiums alle wesentlichen Inhalte für nachhaltigen Erfolg durch attraktive, zielführende Werbemaßnahmen. Dazu gewinnen Sie Einblicke in das Kaufverhalten, den Kaufentscheidungsprozess und die Typisierung von Käufern, um vor diesem Hintergrund Ihr Marketingkonzept auf Ihre Zielgruppe auszurichten. Zur Stütze der Methodik erlernen Sie zudem Elemente aus der Marktforschung, die Ihnen helfen, das Produkt ansprechend zu präsentieren oder einen strategisch klugen Marketingmix zu planen. Darüber hinaus werden Sie abrundend zu Distributionspolitik, Marketingmanagement, Marketingorganisation und Controlling informiert.

Infomaterial bestellen