Schließen
Hochschule merken

Studienangebot

  • Sports Business and Communication (Vollzeit)

Munich Business School

Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen im deutsch- sprachigen Raum bildet die Munich Business School seit ihrer Gründung im Jahr 1991 Führungskräfte für Wirtschaftsunternehmen aus. Dabei haben wir vor allem auf zwei Gebieten neue Maßstäbe in der deutschen Hochschullandschaft gesetzt: Die internationale Orientierung und die Praxisnähe des Studiums sind zu Markenzeichen der Ausbildung an der Munich Business School geworden – lange bevor diese Merkmale an anderen Hochschulen zu Zielvorstellungen erklärt wurden. Der neue Master Sports Business and Communication ist ein deutschlandweites Unikat.

Das Studienkonzept ist auf die hohen Anforderungen, die international tätige Unternehmen und Organisationen an ihre Nachwuchskräfte stellen, ausgerichtet. Grundsatz des Lehrprogramms ist dabei die bewusste Orientierung an den internationalen Arbeitsabläufen und -inhalten in Unternehmen. Der Standort München und die engen Kontakte der Hochschule zur Wirtschaft und zum Sportbusiness bieten dafür ideale Voraussetzungen. Beteiligte Unternehmen und Organisationen im Master-Programm sind u.a.: adidas, Audi, der Bayerische Rundfunk, BMW, die Deutsche Telekom und die Agentur akzio!