Sportmarketing
- Abschluss Hochschulzertifikat
- Dauer 3 Monate
- Art Fernlehrgang
Um im Sportmarketing erfolgreich zu sein, ist neben fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen auch umfassendes Wissen zu Besonderheiten und Strukturen der Sportbranche nötig. Nur so ist es möglich, zielgruppengerechte Marketingkampagnen zu entwickeln und möglichst viele Kunden dauerhaft an eine Marke, einen Verein oder ein Unternehmen zu binden.
Das Hochschulzertifikat „Sportmarketing“ vermittelt Ihnen umfassendes Fachwissen, mit welchem Sie ideal auf den dynamischen Sportmarkt vorbereitet sind. Sie erwerben schwerpunktmäßig Kenntnisse des Sponsorings, sowohl in Bezug auf denkbare Konzepte als auch Managementaspekte. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingstrategie erfolgreich planen, umsetzen und auf ihre Effizienz hin prüfen.
Spezialisieren Sie sich im Sportmarketing und finden Sie so Ihren Einstieg ins Sportbusiness!