hero-image
hero-logo

Sport Marketing und Management

Sporthochschulen finden

Master of Science

4 Semester

Allgemeine Infos

Die Sportbranche unterliegt nach wie vor einem enormen Wachstum. Um sich erfolgreich im internationalen Wettbewerb als Manager*in durchzusetzen, bedarf es vielfältiger und fundierter Kenntnisse.  

Mit dem Master in Business Management mit dem Profil Sport Marketing und Management an der Campus M University werden dir genau diese Kenntnisse vermittelt. Das praxisnahe Studium mit viel Raum für individuelle Förderung schafft eine ausgezeichnete höhere Qualifizierung für Ihre Karriere im Sportmanagement. Im Studienzentrum in München, sowie an internationalen Partnerstellen für Praktika oder Auslandssemester hast du die Möglichkeit, deinen Master of Science abzuschließen. 

Karriereaussichten: 

  • Sponsoringmanagement 
  • Geschäftsführung (z. B. von Sportvereinen) 
  • Projekt-/Eventmanagement von Sportgroßveranstaltungen 
  • Produkt- oder Salesmanager in der Sportartikelindustrie  
  • Marketing-/Kommunikations-/Social-Media-Management bei Sportvereinen und -verbänden bzw. Agenturen 
  • Stadion- und Hallenmanagement 
  • Strategieentwicklung/Beratung 

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das Studium findet an den Präsenztagen von Montag bis Mittwoch in München statt. Diese werden durch eine moderne Online-Plattform mit zusätzlichen Lehreinheiten erweitert. Im Studium werden Methoden und Theorien aus Wissenschaft und Praxis eng verknüpft, um dir Kenntnisse auf höchstem akademischen Niveau zu vermitteln. Im Vordergrund steht unabhängig davon aber stets der Praxisbezug, welcher besonders durch zahlreiche Praxisprojekte und praxiserfahrene Ansprechpartner gewährleistet wird. Der Masterabschluss ermöglicht dir ebenso eine akademische Karriere in der Wissenschaft und kann die Vorstufe zur Promotion bedeuten. 

Studieninhalte 

  • Marketing & Communication in Sports 
  • Sponsoring & Sales in Sports 
  • Strategic Management in Sports 
  • Events, Media & Laws in Sports 
  • Sorporate Governanve & Sustainable Leadership 

Zugangsvoraussetzungen

  • Bachelorabschluss mit der Note „gut“ in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder  
  • im Bereich Medienwirtschaft, Kommunikation oder  
  • Psychologie mit BWL-Kenntnissen 

Kosten & Finanzierung

  • 595 Euro monatlich
  • 375 Euro einmalige Anmeldungsgebühr

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.