Schließen

Fitness- und Healthmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

In der Fitnessbranche werden allein in Deutschland jährlich einige Milliarden Euro umgesetzt, mehr als zehn Millionen Mitglieder trainieren in kommerziellen Fitnessanlagen. Des Weiteren wird zunehmend mehr Wert auf aktives Gesundheitstraining und echtes Wohlbefinden gelegt. Klar also, dass professionelles Management in der angesagten Branche eine entscheidende Rolle spielt. Wer sich nun überlegt, ob er eine Ausbildung oder ein Studium machen soll, der bekommt in dem dualen Studiengang Fitness- und Healthmanagement Theorie und Praxis gleich in einem. Bei uns am Bodensee Campus vermitteln erfahrende Dozenten das ausschlaggebende Wissen für führende Aufgaben: Planung und Finanzierung stehen ebenso im Vorlesungsplan wie Gesundheitsmanagement, Marketing, Verkauf, Personalführung oder auch Qualitätsmanagement. Und als besonders praktisches Plus erwerben unsere Studierenden im zweiten und dritten Semester die anerkannten Zertifikate „Fitnesstrainer B-Lizenz“ und „REBODY FT-COACH“

Übrigens: Wer nicht nur einen Studienplatz, sondern auch den dazu passenden Arbeitgeber sucht – wir helfen gerne weiter.

 

Infomaterial anfordern