Erfahrungsbericht: Bachelor Medien-, Sport- und Eventmanagement am Campus M21

Erfahrungsbericht Campus M21Der Campus M21 bietet in München und Nürnberg den Studiengang Angewandte Medien mit der Vertiefung "Medien-, Sport- und Eventmanagement" an. Wir haben Erfahrungen von Studenten und Absolventen eingeholt und auf dieser Seite berichtet Absolvent Sören über sein Studium.

Erfahrungsbericht von Sören

Darum habe ich mich für den Studiengang entschieden:

Man kann sich bereits sehr früh ein gutes Netzwerk aufbauen.

Die Mischung aus Professionalität, Dozenten aus der Praxis, kleinen Studiengruppen, perfekter Ausstattung der Räumlichkeiten und der familiären Atmosphäre mit der grandiosen Lage am Olympiapark in München, haben für mich den Ausschlag gegeben, das Studium am Campus M21 zu absolvieren.

Dadurch, dass gerade die Dozenten im Studium Medien-, Sport- und Eventmanagement aus bekannten Unternehmen aus ganz Deutschland kommen, ist man immer perfekt auf die Praxis vorbereitet, da aktuelle Beispiele einfließen. Ebenso kann man sich bereits sehr früh ein gutes Netzwerk aufbauen.

So lief mein Studium ab:

Man lernt im Studium auch schnell, Verantwortung zu übernehmen, da mehrere Projekte auf dem Studienplan stehen.

Gute Mischung aus Praxisprojekten, Hausarbeiten und Klausuren. In den ersten beiden Semester erlernt man die Grundlagen aus dem Sport-, Event- und Medienmanagement.

In Semester 3 und 4 werden diese dann vertieft und es kommen fachspezifische Kurse hinzu. Nach dem 4. Semester hat man eine vierwöchige Praxisphase an der Hochschule Mittweida. Nach dieser Praxisphase wartet das Pflichtpraktikum und im 6. Semester schreibt man seine Bachelor-Arbeit.

Man lernt im Studium auch schnell, Verantwortung zu übernehmen, da mehrere kleine Projekte und zwei große Projekte auf dem Studienplan stehen. Das Königsprojekt ist dann die größte Herausforderung - hier muss ein Event für die gesamt Campus-Community geplant werden.

Diese Interessen und Fähigkeiten sollte man für den Studiengang mitbringen:

Man sollte auf jeden Fall ein Interesse am Sport und der Sportbranche mitbringen.

Man sollte auf jeden Fall ein Interesse am Sport und der Sportbranche mitbringen. Jedoch sollte man auch an den Bereichen Eventmanagement und Medien ein gewisses Interesse zeigen. Gerade das Event- und Sportmanagement funktioniert heutzutage ja kaum noch ohne die Medien. Die Wichtigkeit dieser Vernetzung wird am Campus M21 noch einmal verdeutlicht.

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de