Medienmanagement mit Schwerpunkt Sportmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Im Zentrum des Kooperationsstudiengangs Medienmanagement der hKDM Freiburg und der Hochschule Macromedia steht das Management von Medien und Kommunikation. Angeboten werden die Vertiefungen Medienmanagement, Eventmanagement und Sportmanagement.

Die Studierenden profitieren in besonderem Maße vom großen Industrienetzwerk der hKMD mit mehr als 500 Unternehmenspartnern und dem hohen Praxisbezug. Dieser wird durch das Hinzuziehen von Business Cases, Praxisprojekte und die regelmäßige Teilnahme an Nachwuchswettbewerben gewährleistet. Durch die Praxisprojekte und Praktika können die Studierenden erste Kontakte in der Arbeitswelt knüpfen und potenzielle Arbeitgeber kennen lernen.

Das Studium befähigt zur Übernahme von Führungs- und Managementpositionen der Medienbranche und verwandter Unternehmensbereiche. Mit einem Abschluss in Medienmanagement mit Schwerpunkt Sportmanagement ergeben sich vielfältige und attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten in der Kommunikation, Organisation und Vermarktung aller Aspekte, die mit Sport im Zusammenhang stehen: 

  • Sportmanager im selbstorganisierten Sport
  • Sportmanager im kommerziellen Sport
  • Vereinsmanager
  • Verbandsmanager
  • Sportmarketingmanager
  • Eventmanager bei Agentur/Messegesellschaft
  • Eventmarketingmanager
  • Venue Manager
  • Sponsoringmanager
  • Sportjournalist

Infomaterial bestellen