Sportjournalismus und Sportmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Sport ist Big Business – mit begeisterten Sportjournalisten
Sportmedien übertragen Wettkämpfe und Emotionen: im Live-Ticker auf dem Smartphone, in der Zeitungsreportage und live im TV.

Die Fußball-Bundesliga hat medial ein Millionenpublikum und Weltmeisterschaften erreichen Milliarden Fernsehzuschauer. Nicht nur die klassischen Medien sind im Sport wichtig. Digitale Kanäle, wie YouTube, Blogs und Twitter sind schon lange auf der Überholspur.

Damit steigt der Bedarf an professionell ausgebildeten Sportjournalisten und -managern rasant. Das Studium Sportjournalismus und Sportmanagement bietet Ihnen die Chance zum Einstieg in diese Boom-Branche

Eine Stimme aus dem Studium
„Wir hatten im Studienmodul ‚Grundlagen des Journalismus‘ den Chefredakteur des Münchner Merkur als Dozenten. Diese Erfahrung hat mich in meinem Ziel, Sportjournalist zu werden, bestätigt. Auf meinem Weg war der Campus in Sachen Persönlichkeitsentwicklung unglaublich wichtig für mich und hat mich da ganz weit nach vorne gebracht.“
Carsten Arndt, Bachelor-Absolvent und Redakteur bei Eurosport

Infomaterial bestellen