Sport-, Event- und Medienmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Sport steht für Leidenschaft, Emotion und Erfolge. Aber Sport ist noch viel mehr. Er ist ein Milliardengeschäft.

Sport-, Event- und Medienmanager stehen mit ihrem Wissen und Können für Erfolge und Spitzenleistungen. Mit der Professionalisierung der ganzen Sportbranche steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Managern in Vereinen, Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Das Studium Sport-, Event- und Medienmanagement am Campus M21 schafft eine ausgezeichnete Grundlage für eine Karriere in diesem Wachstumsmarkt.

In Verbindung mit spannenden Praxis-Projekten, einem (Auslands-) Praktikum und Unterstützung durch Branchenprofis werden Sie in kleinen Studiengruppen fit für den Karriereeinstieg in der Sport-, Event- und Medienbranche.

Eine Stimme zum Studium:
“Da ich sportlich sehr aktiv bin, möchte ich Beruf und Hobby miteinander verbinden. Die Ausbildung am Campus M21 bietet mir dazu alle Chance. Bereits während meines Studiums konnte ich erste Geschäftskontakte knüpfen. Zudem wurden mir interessante Einblicke in führende Sportunternehmen wie adidas geboten.” - Evelyn Weichselgartner, Studentin

Infomaterial bestellen