International Sport & Event Management

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Im Studium “International Sport and Event Management” erfahren die Studierenden sämtliche fachliche und handwerkliche Mittel, die für einen beruflichen Einstieg in führenden Positionen in Marketing-Abteilungen, Sportvereinen oder auch Werbe- und Event-Agenturen nötig sind. Dazu gehören neben den theoretischen Erkenntnissen der Vorlesungen vor allen Dingen die praktischen Anteile im integrierten Praktikum, zahlreichen Fallstudien und Forschungsarbeiten für Unternehmen genauso wie internationale Kompetenzen durch die International Summer School, die englischsprachigen Vorlesungen oder den optionalen Double Degree in Madrid. Dabei werden sowohl die Kenntnisse für den Sport- und Vereinsbereich vermittelt wie die in den Bereichen Events und Kommunikation. All diese Fertigkeiten werden in der Master Thesis im letzten der vier Semester nachbereitet – auch zusammen mit einem Unternehmen als Sprungbrett in die berufliche Karriere.

Infomaterial bestellen