Sportmarketing
- Abschluss Master
- Dauer 3-4 Semester
- Art Vollzeit
Der Master-Studiengang „Sportmarketing“ verbindet Sportbegeisterung mit intelligentem Marketing. Dabei spielen vor allem digitale Medien eine große Rolle und bieten uneingeschränkte Möglichkeiten die gewünschten Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Clubs vermarkten, Sponsoren finden, Merkmale für Marken entwickeln und aufbauen, die sie hervorstechen lassen. Die Aufgaben im Bereich Sportmarketing sind vielfältig.
Die Hochschule Macromedia bietet mit diesem Studiengang einen nicht konsekutiven Studiengang, der auch für Quereinsteiger geeignet ist und an den Standorten Köln, München, Hamburg und Stuttgart wahrgenommen werden kann. Die Bewerbungsfristen sind der 15. Februar und der 15. August jeden Jahres. Neben dem Master-Studium „Sportmarketing (M.A.)“ auf Deutsch, kann es auch als internationaler Studiengang auf Englisch absolviert werden, um den Abschluss „Sport Marketing (M.A.)“ zu bekommen.